Menu Close

Über uns

Jule Koschka 

„Wann warst du am stärksten?”, fragte der Junge. „Als ich mich getraut habe, schwach zu sein.”

Charlie Mackesy aus „Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd” 

Kontakt

Telefon: +49 (0)89 209 28 208

Email: jule.koschka@psychotherapie-sendlinger-tor.de

Ausbildung

2023

Approbation als Kinder- & Jugendlichenpsychotherapeutin Fachrichtung Verhaltenstherapie 

2016 – 2019

Masterstudium „Diagnostik, Beratung und Intervention“ an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München 

2012 – 2016

Bachelorstudium der Sozialpädagogik an der Hochschule für angewandte Wissenschaft Coburg

Berufspraxis

2023

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in der Praxis Dr. Flondor, Dr. Oellerer und KollegInnen

2021 – 2023

Psychotherapeutin in Ausbildung an der LMU München (KJP Station 4, Schwerpunkt Bindungs- bzw. Traumafolgestörungen)

2019 – 2021

Psychotherapeutin in Ausbildung an der LMU München (KJP Station 3, geschützte Station) 

2020 – 2023

Ambulante psychotherapeutische Behandlung im Rahmen der Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin beim Verein zur Förderung der klinischen Verhaltenstherapie (vfkv) 

Weitere berufliche Qualifikation

Zusatzqualifikation für Gruppentherapien beim Verein zur Förderung der klinischen Verhaltenstherapie (vfkv)

Ausbildung zum Übungsleiter-C „Breitensport“, Ausrichtung Kinder und Jugendliche 

Weiterbildung „Klettern in der Psychotherapie/Indoor“

Begleitstudium „Person- und erfahrungsorientierte Beratung“